Über mich

JenniferMein Name ist Jennifer Isenhardt, ich wurde 1979 in Solingen geboren und wuchs in Remscheid als erstes Kind in meiner Familie auf. Sechs Jahre später wurde der erste meiner vier Brüder zu Hause geboren.
Dieses Erlebnis, etwas so Wunderbares und Natürliches zu Hause mitzuerleben hat mich sehr geprägt.
Von da an stand mein Berufswunsch (eigentlich) fest: Hebamme!

1999 habe ich mein Abitur gemacht und dann in Bonn (was macht man auch sonst mit Abitur) ersteinmal studiert. Doch nach und nach kamen mir doch Zweifel am Studium und ich besann mich auf meinen Traumberuf aus Kindertagen.

Also habe ich von April 2003 bis März 2006 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Hebamme in der Hebammenschule Wuppertal absolviert.
Anschließend arbeitete ich festangestellt in einer Hebammenpraxis in Neuss und bin sehr dankbar, für die vielen Erfahrungen, die ich dort machen durfte.
Ende 2007 kam dann meine Tochter zur Welt. Neben der Elternzeit habe ich noch weiter Kurse gegeben, bis dann 2009 mein kleiner Sohn das Licht der Welt erblickte.

Nach so vielen eigenen Erfahrungen (sozusagen Fortbildung in eigener Sache) habe ich mich Anfang 2010 als Hebamme in Remscheid selbständig gemacht und freue mich jeden Tag, junge Familien ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten.

Ihre Hebamme Jennifer Isenhardt